Unsere Mission

Sobald die eigene Ernährung umgestellt wird, stellen viele fest, dass die täglichen Mahlzeiten gar nicht das ausschlaggebende Problem sind. Um die Ernährungsumstellung langfristig beizubehalten, ist es sehr wichtig, auch das natürliche Verlangen nach Süßem zu bedenken. Daher sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen und etwas Gesundes bereithalten.

Aus dem Wunsch mich und meine Familie gesund zu ernähren, entstand Arribana. Für meine Tochter, die Schokolade liebt, habe ich zuckerfreie Schokoladen und Pralinen kreiert. Für meinen Sohn, der leidenschaftlich Sport macht, entwickelte ich eine Alternative zu den oft ungesunden Protein Snacks aus dem Handel.

Die ungesunden Eigenschaften der herkömmlichen Schokolade und Pralinen sind vollständig auf den darin enthaltenen Industriezucker und die vielen billigen Zusatzstoffe zurückzuführen. Im Gegensatz dazu, orientiert sich unsere Manufaktur an „Clean Eating“-Prinzipien und kommt gänzlich ohne Industriezucker, Lecithine und Aromen aus. Stattdessen verwenden wir frische Biodatteln in bester Rohkostqualität und Biobirkenzucker aus Finnland.

Unsere Rohstoffe

Unsere Produkte sind frei von jeglichen Zusatzstoffen wie Konservierungsmittel, Sojalecithine und Industriezucker. Sie sind vegan, glutenfrei und werden in echter Handarbeit von uns liebevoll für dich hergestellt. Umso wichtiger ist es für uns, nur die besten Rohstoffe, die auf dem Markt erhältlich sind, zu finden und diese so zu kombinieren, dass großartige Produkte entstehen. Mit diesen möchten wir dich mit durch deinen Alltag begleiten, deine Ernährungsumstellung erleichtern und auch in besonderen Situationen unterstützen.

Unser Cacao

Arriba National Bio Edelcacao aus Ecuador

Wir beziehen unseren reinen „Single Origin Arriba National“ von einem Familienbetrieb aus Equador. Unser Edelcacao, hergestellt direkt von der Bohne und per Hand, ist unglaublich aromatisch und gleichzeitig zart, samtig und blumig. Durch den eigenen Duft und Geschmack dieser Cacaobohnen ist jede weitere Aromatisierung mithilfe von Vanille oder sonstigen Aromen völlig überflüssig.

Unsere Datteln

Bio Medjool

Unsere Datteln sind frisch, naturbelassen und völlig unbehandelt, in bester Rohkostqualität aus Israel. Das Anbaugebiet erstreckt sich vom Norden Galiläas bis hin zum Roten Meer bei Eliat. Die Luft ist hier besonders rein und fast schadstofffrei. Diese natürlichen „Kraftwerke“ sind reich an Vitamin A, C, B und den Mineralstoffen Kalium, Calcium und Magnesium. Hast du schon gewusst? – Datteln enthalten mehr Ballaststoffe als Vollkornbrot!